Der Verein

Der Verein wurde im Februar 2009 als Plattform für mittelständisch orientierte Fachberater für Internationales Steuerrecht gegründet.

link Vorteile der Mitgliedschaft

link PDF Satzung

link PDF Beitragsordnung

link Vorstand

Philosophie

Aufgabe des Vereins ist es, die Beratung im Internationalen Steuerrecht durch mittelständische Kanzleien für mittelständische Unternehmen zu fördern.

Effizienz und Qualität der Beratung wird durch eine Problemlösung im Dialog zwischen dem angestammten Berater und dem Fachberater für Internationales Steuerrecht entscheidend gesteigert. Aus diesem Grund haben sich unsere Mitglieder zum absoluten Mandantenschutz verpflichtet. Darüber hinaus versteht sich der Verein als Plattform für die Errichtung eines Netzwerkes mit im Ausland tätigen, mittelständisch orientierten Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern zur grenzüberschreitenden arbeitsteiligen Bearbeitung von Steuerfällen.